Der Mai wird bald kommen ...

Auch in diesem Jahr wird der Mai eher leise kommen. Die Bäume schlagen aus - aber geräuschlos.

Doch wer die Ohren spitzt und ganz genau hinhört, der wird vielleicht in Nachbars Garten oder auf dem Balkon nebenan die ein oder andere bekannte Melodie hören.

Der Musikverein spielt nämlich in guter, alter Tradition Maienlieder - allerdings zu Hause, alleine bzw. jede Familie für sich.

Wir hoffen, wir machen euch damit eine kleine Freude. Wenn ihr es hört, singt ruhig mit oder spendet den Musiker*Innen Applaus. So vergessen wir nicht, dass nach jedem langen Winter irgendwann auch wieder der Frühling kommt ...

Bleibt gesund und zuversichtlich!

März Challenge

01. - 28.03.2021 Wir Jugendleiter haben unsere MV-Jugend im März zu einer Challenge herausgefordert! Jede Woche gab es neue Aufgabe, denen sich sowohl die Jugend wie auch wir selbst gestellt haben. Die einzelnen Challenges gingen von MV Au-Kuchen backen über Wolfshof-Hindernisparcour nachbauen, Instrument schmücken und Dorfhock-Essen kochen bis hin zur wohl herausfordernsten Sally-Up-Challenge! 
Für jede Aufgabe konnte man unterschiedlich viele Punkte für sich bzw. sein Team erspielen. Es war ein spannender Kampf und am Ende gewann Team "Jugendleiter" 550,9 : 584,5.

Unsere Beweisfotos/ -videos zur Challenge kannst du dir hier anschauen.

Adventskalender-Aktion 2020

Wir Jugendleiter haben uns dieses Jahr etwas ganz Besonderes für unsere Jugend einfallen lassen: Wir machen einen Online-Adventskalender!
Jeden Morgen könnt ihr hier auf unserer Homepage oder auf unserem Facebook- oder Instagram-Kanal ein neues Türchen öffnen und so unsere MV Jugend mal von einer anderen Seite kennenlernen.

Euch gefällt unsere Aktion und ihr möchtet unsere Jugendarbeit/ -ausbildung mit einer kleinen Spende unterstützen? Wir würden uns freuen!
IBAN: DE68 6809 0000 0055 6117 18 oder jeden Freitag auf dem Auer Markt.
(Für eine Spendenbescheinigung einfach den gespendeten Betrag, das Datum und eure genaue Anschrift an vorstand@mvau.de schicken.)

Wir wünschen euch allen eine schöne Adventszeit!