Mit A B S T A N D die schönste Probe

Unter freiem Himmel zu spielen macht einfach noch mehr Spaß als bei Licht drinnen zu sitzen. Deshalb  - und um dem Gesundheitsschutz gerecht zu werden - haben wir unsere Probe vergangenen Freitag kurzerhand nach draußen auf die Dorfhock-Festwiese verlegt. Der Platz ist so groß, dass wir nach vielen Wochen endlich wieder einmal alle zusammen Musik machen durften.

Zwar war die Luft schon frisch und der Wind recht kühl – aber unser Sound heiß wie eh und je :-)

Wir hoffen, dass wir mit diesem kleinen Herbstkonzert auch die Herzen unserer Zuhörer erwärmen konnten. Diese lauschten uns von fern und nah und waren sehr kreativ in der Einhaltung des Gesundheitsschutzes: Manche hörten uns von einem Bänkchen auf dem Mayenrain zu, andere blieben in ihrem Auto sitzen und kurbelten die Scheiben runter - und die vereinzelten Fans, welche vor Ort aufgrund der begrenzten Plätze stehen mussten, begannen gut gelaunt das Tanzbein zu schwingen. So macht Proben Spaß!

Ein ganz herzliches Dankeschön - auch für die großzügigen Spenden!

Au Bleibt Super Toll Auf Neuer Distanz!!!

HURRA - es geht wieder los!

Wir freuen uns sehr, dass es nun wieder möglich ist, mit Proben in kleinen Gruppen (Register / Ensembles) zu beginnen. Ein detailliertes Hygienekonzept auf der Basis  des BDB wurde in Zusammenarbeit von Vorstand, Dirigent und Gemeinde ausgearbeitet und kann nun umgesetzt werden.

Auch Präsenzunterricht für die Ausbildung am Instrument ist wieder möglich. Entsprechende Informationen werden direkt per Mail versandt.

weiter...

Der Dorfhock 2020 kann leider nicht stattfinden.

Schweren Herzens müssen wir den diesjährigen Dorfhock vom 3. – 5. Juli 2020 aufgrund der momentanen Lage absagen. Wir hätten an diesem Wochenende gerne mit Ihnen auf der Festwiese gefeiert und Sie musikalisch unterhalten. Über ein Konzert oder Spendenaktionen im Herbst werden Sie rechtzeitig informiert.