Musikverein Au Home


Jugendarbeit

Neben all dem Üben und Proben mit dem Instrument darf im Musikverein Au der Spaß auch ohne Instrument natürlich nicht zu kurz kommen! Deshalb veranstalten wir regelmäßig Ausflüge und Aktionen wie das legendäre Zeltwochenende am Gifiz-See, dem Probenwochenende oder Aktionstagen, bei denen sich unsere Jugend untereinander besser kennenlernt und immer jede Menge Spaß hat.

Jugendarbeit im Musikverein Au

Die MV-Jugend besteht derzeit aus 53 Kindern und Jugendlichen aus Au und Umgebung im Alter zwischen 9 und 25 Jahren.

Neben der Musik verbindet uns auch jede Menge Spaß, Aktion und coole Ausflüge. Wir Jugendleiter planen immer wieder gemeinsame Aktionen, damit sich die Jugend sowohl in den einzelnen Vorgruppen besser kennenlernt, sowie auch gruppenübergreifend. Immer wieder hat unsere Jugend auch Aktionen und Auftritte mit den „Großen“ zusammen um Erfahrungen zu sammeln und um langsam an den großen Verein herangeführt zu werden.
Hier gibt's mehr Infos und Eindrücke von unseren letzten Aktionen und Auftritten:

Jugendleiterteam 2020

Probenstart

15.06.2021 - Nach über einem halben Jahr Corona-Pause können wir heute endlich wieder mit unseren Proben beginnen! Auch wenn der Probenbeginn noch mit einigen Auflagen verbunden ist, freuen wir uns endlich wieder zusammen Musik machen zu können und hoffentlich auch bald wieder für euch zu spielen.

März Challenge

01. - 28.03.2021 Wir Jugendleiter haben unsere MV-Jugend im März zu einer Challenge herausgefordert! Jede Woche gab es neue Aufgabe, denen sich sowohl die Jugend wie auch wir selbst gestellt haben. Die einzelnen Challenges gingen von MV Au-Kuchen backen über Wolfshof-Hindernisparcour nachbauen, Instrument schmücken und Dorfhock-Essen kochen bis hin zur wohl herausfordernsten Sally-Up-Challenge! 
Für jede Aufgabe konnte man unterschiedlich viele Punkte für sich bzw. sein Team erspielen. Es war ein spannender Kampf und am Ende gewann Team "Jugendleiter" 550,9 : 584,5.

Fotos

 

Adventskalender-Aktion 2020

Wir Jugendleiter haben uns dieses Jahr etwas ganz Besonderes für unsere Jugend einfallen lassen: Wir machen einen Online-Adventskalender!
Jeden Morgen könnt ihr hier auf unserer Homepage oder auf unserem Facebook- oder Instagram-Kanal ein neues Türchen öffnen und so unsere MV Jugend mal von einer anderen Seite kennenlernen.

Euch gefällt unsere Aktion und ihr möchtet unsere Jugendarbeit/ -ausbildung mit einer kleinen Spende unterstützen? Wir würden uns freuen!
IBAN: DE68 6809 0000 0055 6117 18 oder jeden Freitag auf dem Auer Markt.
(Für eine Spendenbescheinigung einfach den gespendeten Betrag, das Datum und eure genaue Anschrift an vorstand@mvau.de schicken.)

Wir wünschen euch allen eine schöne Adventszeit!

Jugendaktionstag

03.10.2020 - Unsere Jugend hat sich heute zwischen Schönberg und Au auf Pokémon-Jagd gemacht. Dabei mussten sie sich bei jedem Pokémon das sie gefunden haben, einer Challenge stellen, bei welcher sie von Lieder dichten über Rennbahnen bauen bis hin zu Milchflaschen retten allerlei Talente unter Beweis gestellt haben. Wenn das Pokémon erfolgreich eingefangen wurde, erhielten sie wieder einen Hinweis, wo sich das nächste Pokémon wohl gerne aufhält.
Sowohl wir Jugendleiter (welche als Pokémon verkleidet waren), wie auch unsere Jugend hatten einen spannenden Tag, der bestimmt noch lange in Erinnerung bleibt!

Fotos

Jugendleiter-Ausflug

10. - 11.07.2020 - Am Freitag Mittag sind wir Jugendleiter los, um zwei Tage lang am See in der Sonne zu liegen, zu schwimmen, Volleyball zu spielen, zu grillen, zu zelten und Stand Up Paddle zu fahren. Ziemlich erschöpft aber gut gelaunt sind wir am Samstag Abend wieder in Au angekommen.

Fotos

Jugendtermine 2021

Januar
25.01. Jugendvorspiel im Bürgerhaus (abgesagt)
Februar
06.02. Aktionstag (abgesagt)
11. oder 12.02. Hemdglunker (abgesagt)
März
06. - 07.03. Probewochenende in Au (abgesagt)
Mai
01.05. Mai-Wecken (abgesagt)
07. und 08.05. Konzert (abgesagt)
Juli
02. - 04.07. Dorfhock Au
16. - 18.07. Gifiz-See
Oktober
02.10. Aktionstag

Kontakte Jugendarbeit

Chantal Oelsner, Jugendarbeit

Chantal Oelsner
Jugendarbeit

jugend@mvau.de